Facebook: Name registrieren

Ein kurzer Tipp für unsere Leser: ab morgen Samtag, 13.6.2009 um 6 Uhr morgens kann man einen Namen registrieren für das Facebook-Profil (und für Pages). Die Namen werden “first come, first serve” vergeben, das heisst eine frühzeitige Registrierung ist von Vorteil.
facebook-namen-registrieren
Brauch ich das denn?
Man hat die beste Kontrolle, über das, was über die eigene Person im Internet zu lesen ist – wenn man diese Informationen selbst geschrieben hat.
Insofern ist es viel besser, Leute finden selbst geschriebene Inhalte, als dass in den ersten Suchmaschinen-Resultaten Unwahrheiten stehen, die im Worst-Case böswillig erstellt wurden. Der Online-Ruf ist immer wichtiger – den Namen bei Facebook zu registrieren ist ein kleiner Schritt, die eigene Kontrolle auszubauen. Aber allenfalls ein nützlicher – weil man Pagerank von Facebook nutzen kann.
Wie vorgehen?
Wer den eigenen Namen registrieren möchte, sollte das natürlich tun, bevor er weg ist. Sinnvoll ist eine Kombination wie “vorname.nachname”, weil das Ziel ist, bei Recherchen zur eigenen Person möglichst vor den Websites platziert zu sein, die Böses wollen.
Dann muss folgende Seite besucht werden für die Registrierung. Bis zur “Türöffnung” ist dort ein dramatischer Counter zu sehen: http://www.facebook.com/username/.
Dort kann man dann für das eigene Profil und auch für Facebook Pages, für die man zuständig ist, solche Namen registrieren. Aber aufpassen dabei: die Namen können später nicht auf andere übertragen werden oder verändert werden. Gerade Firmen mit Produkte-Pages tun gut daran, morgen nicht auszuschlafen (geht aber nur für Pages, die schon vor dem 31. Mai erstellt wurden und an diesem Datum auch schon mind. 1000 Fans hatten).
Werdet ihr morgen früh den Wecker stellen? Oder kümmert euch dieses wichtige Ereignis eher wenig?
Artikel in anderen Blogs zum Thema:
PR Blogger: Facebook Vanity URL für die Online-Reputation
Bernetblog: Morgen 0615: www.facebook.com/ihreidee reservieren!
Quelle:http://www.website-marketing.ch/3235-facebook-name-registrieren/ 

Wie kann ich mich bei Facebook anmelden?,Wie kann ich mich bei Facebook anmelden, Kontakt, Wie man sich registriert, Was muß man bei der Registrierung zu Facebook für einen Namen, Facebook – wie es funktioniert und was man beachten muss, Die Facebook Registrierung - wie funktioniert das, Wie kann ich mich bei Facebook.de anmelden, oder registrieren?, Bei Facebook richtig anmelden – in 3 Schritten seine Privatsphäre,ich wollte mich bei facebook registrieren habe mich leider vertippt. Facebook Profile – Registrierung,Bei Facebook registrieren - so schützt man seine Privatssphäre,Was tun, wenn die Facebook Registrierung ewig lange dauert, name 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Anmeldung und das Reparieren von MSN , Facebook, Skype, Hotmail und Gmail

Beliebte Posts